Syntax unterstützt Jungprofi Joel Girrbach

Von wegen Sport nur für Senioren… Golf erfreut sich auch bei jungen Spielern stetig steigender Beliebtheit. Ein Beispiel dafür unter vielen: Joel Girrbach.

Im zarten Alter von 8 Jahren hatte der heute 23-jährige Thurgauer den Sport mit dem kleinen Ball begonnen. Heute gilt er als einer der hoffnungsvollsten Schweizer Golfprofis und ist mehrheitlich auf der Challenge Tour unterwegs.

Marokko, Kenia, Türkei, Portugal, Spanien, Frankreich usw. – was man gemeinhin als wunderbare Feriendestinationen kennt, sind gleichsam einige Stationen in Joels Saisonplan 2017. Allerdings bedeutet das für den jungen Profi alles andere als „Sun, fun and nothing to do“, denn es ist harte Arbeit auf den Golfplätzen angesagt. Beim Golf als globale Sportart ist die Konkurrenz so gross, wie das Niveau hoch ist. Die Investitionen und der Aufwand, um Erfolge feiern zu können, sind enorm.

Entsprechend wissen es gerade junge, aufstrebende Sportler zu schätzen, wenn ihr Umfeld ihnen die maximale Konzentration auf das Sportliche ermöglicht. Neu übernimmt bei Joel Girrbach auch Syntax Übersetzungen eine aktive Rolle und unterstützt ihn auf der Ebene Sprache und Kommunikation.

Joel Girrbach sieht in diesem Support einen weiteren Schritt bei der Professionalisierung: „Mich fasziniert die Perfektion, welche dieser Sport einem abverlangt. Syntax trägt tatkräftig dazu bei, auch neben dem Platz das Optimum herauszuholen. Ich freue mich auf eine intensive Zusammenarbeit.“

Syntax hat bekanntermassen den Sport in ihrer DNA und unterstützt Athleten und Talente in verschiednen Sportarten. Und das Engagement zugunsten von Joel Girrbach ist laut Yvan Zimmermann, CEO von Syntax, auch nicht das erste im Golf: „In der jüngeren Vergangenheit begleiteten wir bereits die Golferin Fabienne In-Albon auf ihrem Weg nach Rio. Es wäre natürlich toll, wenn dereinst auch Joel einen solchen Weg beschreiten könnte und wir unseren Anteil dazu leisten können.“

joelgirrbach.ch