Syntax Übersetzungen wird neuer Partner von Speed-Spezialist Urs Kryenbühl

Weltcup-Abfahrer Urs Kryenbühl ist neuer Markenbotschafter von Syntax Übersetzungen. Der Thalwiler Sprachdienstleister und langjährige Partner von Swiss-Ski vertieft durch die Partnerschaft mit dem Schwyzer Nationalmannschaftsmitglied sein Engagement im Skisport.

«Als ebenso sportbegeistertes wie sportaffines Unternehmen sind wir stolz, mit Urs Kryenbühl einen weiteren hoffnungsvollen Athleten auf seinem Weg an die Weltspitze unterstützen zu können», so Syntax Geschäftsführer Yvan Zimmermann. «Urs hat in der vergangenen Saison bereits bewiesen, dass er ganz vorne mitfahren kann. Jetzt drücken wir ihm die Daumen, dass er im kommenden Winter gesund bleibt und weitere Spitzenplätze erzielen kann.»

Der 26-jährige Kryenbühl steigt im Dezember 2020 in seine fünfte Weltcup-Saison. Im vergangenen Winter gelang ihm mit dem 2. Platz in der Abfahrt von Bormio zum ersten Mal der Sprung auf ein Weltcup-Podest. Mit drei weiteren Top-25-Platzierungen sicherte sich der zweifache Schweizermeister zudem den 15. Gesamtrang im Abfahrts-Weltcup. Nach Marco Odermatt und Semyel Bissig ist er der dritte Swiss-Ski Athlet aus dem Alpinbereich, der auf die Unterstützung von Syntax Übersetzungen zählen kann.

«Ich freue mich darauf, Syntax als Botschafter zu repräsentieren», so das Mitglied des Skiclubs Drusberg Unteriberg mit Blick auf den bevorstehenden Ski-Winter. «In herausfordernden Zeiten wie diesen ist eine solche Unterstützung alles andere als eine Selbstverständlichkeit und doppelt wertvoll.»

Seit 1984 gehört Syntax Übersetzungen AG zu den führenden und innovativsten Sprachdienstleistern der Schweiz. Das Unternehmen begleitet seine langjährigen Business-Stammkunden (vom Einzelunternehmen bis zum Weltkonzern) mit qualitativ hochwertiger Kommunikation – von der Übersetzung bis zum Dolmetschen, von der Corporate Language bis zu Content Services. Gleichzeitig unterstützt Syntax seit mehr als 20 Jahren den Schweizer Sport, insbesondere die Nachwuchsförderung. Zu den aktuellen Engagements des Unternehmens gehören Partnerschaften mit Swiss-Ski, Swiss Ice Hockey, Swiss Cycling, Handball Schweiz, Passion Schneesport, der Schweizer Sporthilfe und PluSport. Aktuelle Markenbotschafter sind Marco Odermatt, Semyel Bissig, Urs Kryenbühl (alle Ski Alpin) und Flavia Barmettler (Biathlon). Sie ergänzen den langjährigen Firmenbotschafter und ehemaligen Tennisprofi Marco Chiudinelli.

Thalwil, 19.11.2020

www.urskryenbuehl.ch
www.syntax.swiss