Die Zertifizierung des Unternehmens nach der internationalen Norm ISO 9001 bescheinigt den maximalen Stellenwert, den die Qualität und deren Sicherung bei Syntax Übersetzungen geniessen. Noch viel mehr unterstreicht dies das positive Feedback des Markts: Die überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit ist die logische Folge unserer konsequenten Qualitätsanstrengungen in allen Bereichen.

«Ist Schweiz drin, gehört .swiss dran.»

In der Schweiz verankert, mit www.syntax.swiss weltweit vernetzt: Die Internetadresse von Syntax betont unsere Identität als Schweizer Qualitätsmarke und steht für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Diskretion.

Qualität verpflichtet

Sprache ist ein komplexes Phänomen, ein eigentliches Gesamtkunstwerk. Umso anspruchsvoller ist der Transfer von Botschaften aus einer Ausgangssprache in eine Zielsprache. Für Übersetzungen gibt es dabei – vereinfacht ausgedrückt – ein übergeordnetes Ziel: Der Text in der Zielsprache sollte nicht als Übersetzung erkannt werden, selbst nicht von versierten Muttersprachlern.

Ein wesentlicher Faktor unserer Qualitätsorientierung ist unser umfangreiches internationales Netzwerk mit ausschliesslich qualifizierten Fachübersetzern. Als sogenannte «Native Speakers» übersetzen sie ausnahmslos aus der Zweitsprache in ihre Muttersprache. Diese sprechen und schreiben sie perfekt, weil sie mit dem kulturellen Hintergrund der Sprache oder des Sprachraums bestens vertraut sind. Darüber hinaus verfügen sie über eine spezifische Ausbildung und/oder Praxiserfahrungen innerhalb eines Fachbereichs.

Syntax ist die Qualitäts-Pionierin der Schweizer Übersetzungsbranche. In unserem Denken und Handeln fühlen wir uns seit jeher höchsten Qualitätsansprüchen verpflichtet. Entsprechend haben wir unsere Prozesse und Leistungen konsequent darauf ausgerichtet. In Ergänzung zu unserer grundlegenden Qualitätssicherung können Sie in Absprache mit uns bestimmen, was wir darüber hinaus besonders berücksichtigen sollen.

Das beste Argument für das Syntax Qualitätsbewusstsein sind unsere zufriedenen Kunden:

Dank unseres erprobten und etablierten Qualifikations- und Qualitätssicherungsverfahrens liegt unsere Beanstandungsquote seit Jahrzehnten unter 1 Prozent

Referenzen

Für uns sind Innovation und Kundenorientiertheit ausschlaggebend bei der Wahl unserer Partner. Syntax bietet uns beides, passt sich unseren Bedürfnissen an und liefert stets hohe Qualität.