Marco Odermatt – der Allrounder

Keine Frage: Marco Odermatt ist der grösste Schweizer Skistar seiner Generation. In wenigen Jahren hat sich der 25-jährige Nidwaldner zum absoluten Aushängeschild von Swiss-Ski entwickelt. Einerseits wegen seiner grossen Erfolge (u. a. Riesenslalom-Olympiasieger und Gesamtweltcupsieger 2022 und 2023), andererseits wegen seiner überaus sympathischen, bescheidenen und offenen Art. Charakteristisch für ihn war diese bereits zu seinen Juniorenzeiten, als unsere Partnerschaft an den Junioren-Weltmeisterschaften 2018 in Davos ihren Anfang nahm.

Seine ausserordentlichen Leistungen der Saison 2022/2023 in Zahlen:
26 Rennen, 22 Podestplätze, 13 Siege, 2 Weltmeistertitel, 3 Kristallkugeln, 4 Weltrekorde und 2042 Weltcup-Punkte

Marco und Syntax: So fing alles an

Kennengelernt haben wir Marco an der Junioren-WM in Davos. Syntax war Hauptsponsor dieses grossartigen Anlasses im eigenen Land. Anlässlich des Schweizer Sieges im Teamwettbewerb lernten wir Marco durch unseren Ski-Botschafter der ersten Stunde, Semyel Bissig, kennen (die beiden sind seit ihrer Jugendzeit gute Freunde). Im Anschluss kontaktierte uns Marcos Management offiziell, nachdem der erste Austausch vor Ort sehr positiv verlaufen war. Der Rest ist schnell erzählt: Wir fanden (und finden) die Idee, zwei gute Freunde und starke Persönlichkeiten auf ihrem Weg an die Weltspitze zu unterstützen, ausgesprochen spannend.

Was unsere Partnerschaft auszeichnet: freundschaftliche Verbundenheit, Humor und Liebe zum Sport (speziell für Skifahren, Golf und Tennis), Spontaneität, Wichtigkeit der Familie, Jass-Qualitäten

 

Persönlich

Geburtsdatum: 8. Oktober 1997
Wohnort: Beckenried, NW
Disziplinen: Riesenslalom (RS), Super-G (SG), Abfahrt (DH)
Grösste Erfolge: Olympiasieger RS 2022, Gesamtweltcupsieger 2022 und 2023, zweifacher Weltmeister, 24 Weltcupsiege, 4 Weltrekorde, sechsfacher Junioren-Weltmeister

Website: www.marcoodermatt.ch
Instagram: www.instagram.com/marcoodermatt

Von Syntax unterstützt seit: 2018

Medienmitteilung

Eine Partnerschaft mit stimmiger Syntax

Thalwil, 25.10.2018
Syntax und der junge, hoffnungsvolle Schweizer Skifahrer Marco Odermatt aus Buochs passen hervorragend zusammen. Der sechsfache Juniorenweltmeister, der sich an der Heim-WM in Davos endgültig in die Herzen der Öffentlichkeit fuhr, wird von uns seit 2018 als Premiumpartner unterstützt.

Zur Medienmitteilung