Marco Iten schlägt neu mit Syntax ab

Syntax Übersetzungen baut das Engagement für den Sport aus und unterstützt einen weiteren jungen Golf-Professional: Marco Iten aus Niederglatt/ZH steht in seinem ersten Jahr als Berufsspieler und bestreitet 2017 hauptsächlich Turniere der Pro Golf Tour.

Der 26-Jährige begann das Jahr mit Training und Turnieren unter der afrikanischen Sonne Ägyptens und bestritt anschliessend eine Reihe von Wettkämpfen in Marokko. Der Saisonstart und Einstieg als Professional ist zweifellos geglückt: Am Open Madaef anfangs März konnte der Zürcher Unterländer bereits seinen ersten Turniererfolg als Neoprofi feiern und zwischenzeitlich die Leader-Position der Pro Golf Tour Order of Merit einnehmen. Sein Jahresziel, ein Platz in den Top 5, würde ihm den direkten Aufstieg in die Challenge Tour erlauben. Dafür bestreitet der gegenwärtig beste Schweizer in der Weltrangliste im weiteren Saisonverlauf vor allem Turniere in Europa.

Die Partnerschaft mit Syntax bietet Marco Iten zusätzlichen Rückhalt und verbesserte Perspektiven für seine sportliche Entwicklung: „Kunden von Syntax – nicht zuletzt auch solche aus dem Umfeld des Sports  – profitieren von der ausgewiesenen Fachkompetenz von Syntax. Ich als Spitzensportler profitiere vom überdurchschnittlichen sportlichen Engagement von Syntax und kann mich auf einen professionellen Dienstleister im Sprachenmanagement verlassen. So kann ich den Fokus noch gezielter auf Training und Wettkampf legen und dadurch meine Golfkarriere vorantreiben.“

marcoiten.ch