Syntax Übersetzungen AG ist neuer «Official Translation Supplier»

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) und Syntax Übersetzungen AG haben einen langfristigen Partnerschaftsvertrag im Bereich Übersetzungen abgeschlossen. Die Kooperation ist vorerst auf vier Jahre bis zum Ende der Saison 2019/20 ausgelegt. Die in Thalwil ZH ansässige Syntax ist insbesondere im Sportbereich schweizweit das renommierteste Übersetzungsunternehmen und unter anderem auch Official Partner von Swiss Olympic.

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Syntax einen ersten Partner im Rahmen unseres neuen Vermarktungskonzepts für die kommenden vier Jahre als Translation Supplier gefunden haben», sagt Jürgen Krucker, Geschäftsführer des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV). «Dank der hohen fachlichen Sprachkompetenz von Syntax, insbesondere im Umfeld des Sports, sind wir als SHV jetzt auch ausserhalb des Spielfelds auf dieser Position optimal aufgestellt.»

Für Yvan Zimmermann, CEO von Syntax, ist diese Partnerschaft ein weiterer wichtiger Meilenstein in der mehr als 30-jährigen Firmengeschichte: «Wir sind stolz darauf, dass nun auch der Schweizerische Handball-Verband (SHV) mit uns eine Partnerschaft eingegangen ist. Es freut uns sehr, den SHV ausserhalb des Spielfelds mit unserem umfassenden Know-how bei Sprachlösungen im Sportbereich unterstützen zu dürfen.»

SHV