Syntax ist Hauptsponsor der Alpinen Ski-WM 2018 der Junioren in Davos

Marcel Hirscher, Beat Feuz und Aksel Lund Svindal. Die drei besten Skifahrer der Welt holten schon als Junioren WM-Gold. Ab dem 30. Januar 2018 findet die Weltmeisterschaft der besten Junioren in Davos statt. Hier werden die zukünftigen Skistars geboren.

Syntax Übersetzungen AG mit Sitz in Thalwil ist stolz, als Hauptsponsor bei diesem wichtigen Sportevent aufzutreten und mit Semyel Bissig auch einen teilnehmenden Athleten persönlich zu fördern: «Wir unterstützen seit über 20 Jahren lokale und nationale Projekte in der Nachwuchsförderung und setzen uns seit Jahrzehnten für den Sport und für die Jugend ein. Der Schneesport ist für uns ein Schweizer Kulturgut — und eine solche Junioren-WM mit ihrer weltweiten Ausstrahlung ein idealer Anlass, um den Sport zu fördern. Eine Herzensangelegenheit», sagt CEO Yvan Zimmermann.

Semyel Bissig ist selektioniert: «Ich möchte eine Medaille holen.»

Zu den weltbesten Nachwuchsfahrern gehört auch der 20-jährige Nidwaldner Semyel Bissig, seit mehreren Jahren Syntax-Athlet. In Davos startet er vor Heimpublikum. «Seit Jahren kann ich auf das wertvolle Engagement von Syntax zählen und volles Vertrauen schöpfen», so Bissig. «Nun ist es mein Ziel, an der Junioren-WM in Davos eine Medaille zu holen. Ich bin bereit.»