Syntax Übersetzungen feiert 35-jähriges Bestehen und baut das Angebot aus!

Zum 35-jährigen Jubiläum von Syntax Übersetzungen AG mit Sitz in Thalwil erweitert Syntax ihr Angebot nach dem Motto «Wir haben Lösungen für sämtliche Sprachbereiche – Communication, Translation, Interpretation». Mit dem neuen Dienstleistungsangebot wird vor allem auch die künstliche Intelligenz genutzt. Syntax CEO und Mitinhaber Yvan Zimmermann: «Im Zuge der Digitalisierung können wir uns heute noch klarer ausrichten und Lösungen im Bereich Interpretation – eine unserer Kernkompetenzen – dank einer App effizienter und kostengünstiger umsetzen.» Die App wird laut Zimmermann inzwischen bei Dolmetscheinsätzen an Tagungen, Seminaren, GVs, Meetings, Kadertreffen und vielen weiteren Events eingesetzt. «Das Dolmetschen via Cloud und der Empfang der Verdolmetschung über eine App auf dem mobilen Endgerät der Zuhörer kann im Vergleich zum traditionellen Simultandolmetschen mit Dolmetschern und Kabine vor Ort rund 20 bis 30 Prozent preiswerter angeboten werden. CO2-Emmissionen lassen sich so zudem stark reduzieren. Die App ist revolutionär, die Kunden sind begeistert, und das entwickeln wir weiter. Denn Sprache entwickelt sich, und die Sprache ist der Schlüssel zur Welt», so Yvan Zimmermann.

Mit Syntax ist der Partner für wichtige und wertvolle Kommunikation gefunden: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung einer unverwechselbaren Corporate Language und liefern die entscheidenden Content Services – vom Lektorat bis zum Blogbeitrag, vom Ghostwriting bis zum professionellen Storytelling.

Dienstleistungsangebot

Zusätzliche Informationen zum erweiterten Dienstleistungsangebot von Syntax finden Sie hier.

Geschichte

Einen Rückblick auf die Gründung von Syntax Übersetzungen AG durch Peter Kuratli finden Sie hier.